Jagdteckelverein Rheinland-Pfalz , Saarland e.V.
JagdteckelvereinRheinland-Pfalz , Saarland e.V.

LAG Rheinland Pfalz, Saarland

Es ist zuviel auf Formen und zuwenig auf jagdliche Leistung gezüchtet worden!
(aus dem Buch von R. Corneli, Der Dachshund, Geschichte, Zucht, Abrichtung und Verwendung; 1885!)

DasThema ist also fast so alt wie die Geschichte des Teckels selbst.
Herzlich willkommen zu unseren Informationen über den

Jagdteckelverein Rheinland-Pfalz-Saarland e. V.

Für Ihr Interesse an unserer Arbeit bedanken wir uns herzlich. Sie finden hier Hinweise, die Ihnen ein Bild über unseren Verein vermitteln sollen. Der JTV RPS ist die regionale Landesarbeitsgruppe des Verein für Jagd-Teckel e.V. (VJT), der 1989 von Jägern für den Jagdhund Teckel (Dackel, Dachshund) gegründet wurde. Der VJT ist Mitglied im Jagdgebrauchshundverband e.V. (JGHV), der Dachorganisation für das Jagdhundewesen in Deutschland.

Auch unsere Landesarbeitsgruppe besteht mittlerweile mehr als 15 Jahre. Wir sind, wie der VJT, ausschließlich jagdlich orientiert. Wenn sich unsere Mitglieder treffen, sind fast immer Jagd und Jagdhunde mit im Spiel. Durch Lehrgänge und Seminare erhalten unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich im Jagd- und Jagdhundewesen fortzubilden. Auch unsere Züchter kommen da nicht zu kurz.

Wir fühlen uns der Jagd verpflichtet. Jagdliche Freundschaft wird großgeschrieben. Wer will und einen guten Teckel für die Jagd führt, der hat durch uns auch regelmäßig Jagdgelegenheiten. Jagdteckel sind mittlerweile in Rheinland-Pfalz-Saarland gern eingesetzte Stöber- und Bauhunde.

Beitrittserklärungen finden Sie unter Downloads!

VJT Rheinland Pfalz Saarland
Niedermehlingerhof  17
67678 Mehlingen

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.